Aufgrund der EU-Richtlinie 2014/55/EU müssen Sie seit 2019 als öffentlicher Auftraggeber zukünftig elektronische Rechnungen empfangen und verarbeiten können.
Da herkömmliche PDF-Rechnungen diese Anforderungen an elektronische Rechnungen nicht erfüllen, enthalten Ihre Rechnungen einen strukturierten Datensatz der eine automatische Verarbeitung durch den Empfänger zulässt (Formate: ZUGFeRD oder XRechnung).
Je Vertragspartner: in wird festgelegt, in welchem Format die elektronische Vertriebsrechnung anstelle des normalen Rechnungsdrucks per E-Mail übertragen oder in einem Portal-Download zur Verfügung gestellt wird.
Nach der Aufbereitung wird die elektronische Rechnung inkl.- Original-PDF in Ihrem Rechnungsarchiv abgelegt und der Versandstatus jeder elektronischen Rechnung wird im ERP-System ersichtlich.
Olaf Dupick
Leitung Geschäftsfeld ERP-Applikationen
Tel: +49 (5241) 9463-31
Fax +49 (5241) 9463-55
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