„Als Gesellschafter unseres IT-Dienstleisters sind wir in der komfortablen Position die Entwicklungsrichtung der aov mitzuentscheiden und von deren Erfolg zu profitieren. Die in Jahrzehnten gewachsene Partnerschaft bietet uns Zugriff auf eine moderne IT-Landschaft und die notwendige Flexibilität, auf die Wandelbarkeit des Energiemarktes zu reagieren.“


Randulph Noack, Geschäftsführer der Stadtwerke Porta Westfalica GmbH,Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der aov

„Durch den Einsatz von Robotic as a Service konnten wir im Rahmen der Kundengewinnung und der Umsetzung der Lieferbeginnprozesse eine enorme Zeit- und Arbeitseinsparung generieren. Wir planen jetzt schon den nächsten Einsatz des aov-Roboters, um uns die Massenprozessbearbeitung so komfortabel und schnell wie möglich zu gestalten.“


Hans-Joachim Freitag, Leiter Verbrauchsabrechnung der Stadtwerke Neuruppin GmbH

„Trotz der schwierigen Situation sind unsere Mitarbeiter innerhalb von 8 Monaten durch aov planmäßig und erfolgreich auf das neues System umgestellt worden. Begeistert sind wir insbesondere von der Migrationserfolgsquote von 99,8 %, die kaum manuelle Nacharbeiten erforderlich macht. Unsere persönlichen Ansprechpartner und die kurzen Kommunikationswege haben für unsere Anwender den Einstieg in die neuen Systeme enorm vereinfacht und eine schnelle Einarbeitung ermöglicht.“


Dipl.-Kfm. Sebastian Kratz, Kaufmännischer Leiter und Stellv. Geschäftsführer des Wasserverband Garbsen

„Ein weiterer Schritt auf dem Weg der praxisnahen Digitalisierung ist für uns die Einführung der Cloud-Speicher Lösung aCloud. Die interaktiven Optionen von aCloud erlauben uns jetzt überall den Zugriff auf alle wichtigen Dokumente – immer auf dem aktuellsten Bearbeitungsstand.“


Ulrich Vanis, - Prokurist und kaufmännischer Leiter der Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH

„Unsere komplexen und individuellen Anforderungen wurden durch aov flexibel und kosteneffizient in leistungsstarken SAP-Systemen realisiert.“


Benno Bause, Prokurist der Eichsfeldwerke GmbH

„In den Projekten der letzten Jahre haben wir aov als zuverlässigen und vielseitigen Dienstleister kennen und schätzen gelernt. Wir vertrauen aov gerne auch komplexe IT-Themen vorbehaltslos an.“


Wolfgang Stephan, IT-Verantwortlicher der Stadtwerke Fröndenberg GmbH
Zum Seitenanfang